Nagelsmann unter Beschuss: Hat er den größten Fehler seiner Amtszeit begangen? 🇩🇪🔥
Nach der überragenden Vorstellung von Manuel Neuer im Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain kocht die Diskussion in Deutschland hoch: Wie kann man DEN Mann zu Hause lassen? Der Titan zwischen den Pfosten, der mit unglaublichen Paraden Bayern den Sieg rettete, wird von Fans, Experten und Legenden gleichermaßen gefeiert – und plötzlich steht Bundestrainer Julian Nagelsmann im Mittelpunkt der Kritik.
Die Provokation, die Deutschland spaltet
Jan-Age Fjörtoft brachte es mit einem Satz auf den Punkt:
> „Wenn Neuer nicht zur EM fährt, ist das eine sportliche Tragödie – und ein taktischer Fehler.“
Diese Worte haben eingeschlagen wie ein Blitz. Ganz Fußball-Deutschland fragt sich: Hat sich Nagelsmann verrannt? Der Bundestrainer hatte klar auf Marc-André ter Stegen als Nummer eins gesetzt und betont, dass Neuer nach seiner Verletzung „Zeit brauche“. Doch nach dieser Gala-Leistung in Paris wirkt diese Entscheidung plötzlich wie ein Affront gegen eine Legende.
Die Fans sind sich einig
In sozialen Medien überschlagen sich die Kommentare. „Neuer IST Deutschland“, schreibt ein User, während ein anderer fordert: „Nagelsmann muss Größe zeigen und ihn zurückholen!“ Auch ehemalige Profis wie Lothar Matthäus und Oliver Kahn lobten Neuers Auftritt als „Lehrstunde in Weltklasse-Torwartspiel“.
Ein Rückkehr-Thema, das brennt
Nagelsmann selbst hält sich bedeckt, kündigte aber an, „alle Optionen offen“ zu halten. Doch eines ist klar: Die Tür für Neuer ist wieder weit aufgestoßen. Und mit jeder weiteren Glanzparade wird der Druck auf den Bundestrainer wachsen.
Die Frage bleibt: Wird Nagelsmann den Mut haben, seinen Fehler zu korrigieren – oder bleibt er stur?
